Renate Bruns

Vita

geb. 1951 in Ueckendorf, einem beschaulichen und grünen Stadtteil Gelsenkirchens.

Lehre als Einzelhandelskauffrau für Uhren und Schmuck. Entdeckung meiner kreativen Ader, bei der Arbeit mit dem schönen Geschmeide (Goldschmiede, Poliseuse, Schmuckentwurf und Dekoration).

1972 Umzug nach Köln in das malerische Rheinland.

Fernstudium Malerei und Astrologie. Verknüpfung beider Interessen auf künstlerische Weise und in der Folge Durchführung mehrerer Ausstellungen (u.a. in der Kölner Flora, Schöner Wohnen Messe Köln ). Weiterführung dieses Weges mit dem Aufbau der Kunstfelder Malschule (bis 2009).

Seit dem zunehmende Faszination, nicht nur mit dem Pinsel, sondern auch mit Worten zu malen. Workshops der Akademie Remscheid verfestigten diese.

Wenn ich nicht gerade schreibe oder male, singe ich im Gospelchor, bin draußen in der Natur, mache Chi Gong, Yoga, treffe Familie und Freunde oder schmökere einfach in einem guten Buch.