Dietmar Widlewski

Kurzvita

Dietmar Widlewski wurde 1953 in einer Kleinstadt an der Elbmündung geboren, wuchs in der Nähe Frankfurts auf und studierte Physische Geografie. Er findet früh zur Fotografie und Kunst, spät zur Literatur, die von einem sozial geprägten Realismus, von Naturbeschreibungen und volksnaher Lyrik beeinflusst ist. Seine Lyrik wurde in mehreren Anthologien und in einem kleinen Text-Bildband (Ottstammbo, Literareon, 2013) veröffentlicht. Dietmar Widlewski lebt in Bonn.


Am 14.4.2023 ist erschienen:
Heimaterinnerungen und Träumereien
Im ersten Teil des Buches sind autobiografische Heimaterinnerungen der 50-iger und 60-iger Jahre geschildert. In den anschließenden Abschnitten stehen aktuelle Gedanken und Ansichten im Wechsel zu selbst erstellten Fotografien und Collagen im Vordergrund. 32 farbige Bilder und Collagen stellen einen Querschnitt der Arbeiten der letzten Jahre dar. Sie stehen im Wechsel zu Heimatgedichten bekannter Autoren und eigenen Fotografien.

Gedanken – Ansichten – Stimmungen
Mit Dir
Homepage